Besuche: Tierheim und Larrelter Mühle

Wir Emder*innen müssen den Eheleuten Isensee für ihre Großzügigkeit auch posthum sehr dankbar sein. Weder die Altenwohnanlage noch das Tierheim, welches heute seinen Tag der offenen Tür gefeiert hat oder das im Oktober zu eröffnende Hospiz, wären ohne die Isensee-Stiftung möglich gewesen. Die Arbeit aller Aktiven im Tierheim ist beispielhaft und hat meine volle Anerkennung.

Ebenfalls beeindruckend ist die liebevolle und engagierte Instandhaltung der Larrelter Mühle „Kost Winning“ durch den Larrelter Dorfverein. Trotz der tropischen Verhältnisse in der Sonne konnte man den Mitgliedern des Stadtorchesters bei ihrem Platzkonzert die Spielfreude ansehen und hören. Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag und besonders das „Main Theme aus Star Wars“ – möge die Macht mit Euch sein.