Überragender Zulauf bei der EZ-Wahlarena

Was für ein großartiger Abend für unsere Stadt und für unsere Demokratie. Ich bin überwältigt von der unglaublichen Resonanz auf die EZ-Wahlarena gestern Abend in der Nordseehalle. 1.500 Menschen vor Ort, noch einmal fast 500 im „Neuen Theater“ per Video zugeschaltet (weil nicht genug Platz war) und zusätzlich gut 2.000 Menschen die sich den Live-Stream im Internet angesehen haben. Das hat es in Emden so noch nicht bei einer Kommunal- oder OB-Wahl gegeben.

Für mich spielt es nach einem solchen Abend erst einmal keine Rolle, wer sich da nun vermeintlich am besten präsentiert hat. Ich bin überzeugt davon, dass wenn dieses Interesse für die öffentliche Sache über den 8. September hinaus weiter bestehen bleibt, wir uns auf spannende, lebendige und gute Jahre in unserer Stadt freuen dürfen.

Ganz herzlichen Dank an Alle die dabei waren, egal welche Kandidatin oder welchen Kandidaten Sie unterstützen. Einen großen Dank an die Emder Zeitung, dass sie diese Arena möglich gemacht hat. Mein Kompliment an Ute Lipperheide und Stefan Bergmann für die professionelle und absolut faire Moderation, ebenso wie an das Team von Kulturevents Emden der Nordseehalle für die perfekte organisatorische und technische Betreuung der Veranstaltung. Chapeau!!!

Und herzliche Grüße und die besten Wünsche an Tanja Meyer, die gestern Abend aus gesundheitlichen Gründen nicht am Podium hat teilnehmen können. Gute Besserung!

Quelle Foto: Emder Zeitung v. 30.08.2019