Unterwegs mit innovativem Antrieb aus Emden

Jetzt kommt mein Wahlkampf so richtig in Fahrt. Seit dem Wochenende habe ich einen „Volkswagen T6 E-motion mild hybrid“ im Einsatz, um Infostand, Pavillons und Infomaterialien zu transportieren und auch auf den Emder Straßen die „VerEMDERung“ sichtbar werden zu lassen. Das Besondere an diesem Fahrzeug: es hat zusätzlich zu seinem Verbrennungsmotor zwei Elektromotoren, die zugeschaltet werden können und damit sowohl den Kraftstoffverbrauch als auch die CO2 Emission deutlich verringern. 

Dieser Antrieb ist von der Fahrzeugtechniksparte der Emder Dirks Group entwickelt worden und befindet sich aktuell in der Testphase. Respekt und Anerkennung für diese zukunftsweisende technische Entwicklung „made in Emden“. Innovativer Antrieb aus Emden befördert innovativen Antrieb für Emden – Das passt!

Aber natürlich werde ich auch weiterhin so oft wie möglich mit dem Fahrrad unterwegs sein…